Polizeimeldungen vom Montag, 07.03.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Zahlreiche Verkehrsunfälle im Stadtgebiet
Ein Pkw kam heute gegen 14:20 Uhr im Böllberger Weg aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Haltestelle. Glassplitter verteilten sich auf der Straße, welche später durch eine Kehrmaschine gereinigt wurde. Der 61-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Das Kabel einer beschädigten Laterne wurde gesichert. Der Böllberger Weg musste zeitweilig gesperrt werden und war nach zwei Stunden wieder frei befahrbar.

Mehrere Unfälle, bei welchen Radfahrende verletzt wurden, ereigneten sich am Montag im Stadtgebiet.

Am Vormittag gegen 09:15 Uhr stürzte ein Radler in der Adolfstraße ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugführers.

Am Nachmittag gegen 14:30 Uhr fuhr ein Radler in der Weststraße gegen einen Pfeiler, wodurch er verletzt wurde.

Ein Radler zeigte an, dass er bei einem Unfall kurz nach Mittag im Bereich Schülershof in Richtung Marktplatz verletzt wurde. Der beteiligte dunkle Pkw verließ unerlaubt den Unfallort. Hinweise zu dem Fahrzeug nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter Tel. (0345) 224 2000 entgegen.

Sachbeschädigung
Am Sonntagabend wurden Beschädigungen an mehreren Pkw festgestellt. Acht Fahrzeuge, die im Bereich Ibsenweg, Hamelner Straße und Passendorfer Straße parkten, wurden durch Unbekannte an Front oder Heckscheiben demoliert.

Auseinandersetzung in Halle-Neustadt
Im Bereich der Neustädter Passage kam es am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung, an der drei Männer und eine Frau beteiligt waren. Ein 21-Jähriger wurde verletzt und deswegen ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizei nahm mehrere Anzeigen auf wegen Beleidigung und Körperverletzungen.

Polizeirevier Saalekreis

Kontrolle
In der Nacht vom Sonntag zu Montag kontrollierte die Polizei während der Streifenfahrt eine Fahrradfahrerin im Stadtgebiet Braunsbedra. Die 35-Jährige wollte sich zunächst der Kontrolle entziehen und versteckte sich hinter einer Hecke. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau einen Haftbefehl hatte. Bei der Durchsuchung ihrer Sachen konnten illegale Betäubungsmittel in geringer Menge gefunden werden. Diese wurden beschlagnahmt. Eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aufgenommen.

Einbruchsdiebstahl
Sonntagnacht verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einer Lagerhalle eines wirtschaftlichen Betriebes in Mücheln (Geiseltal). In der Lagerhalle befanden sich landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge und Geräte. Aus den Innenraum zweier Traktoren entwendeten die unbekannten Täter die jeweiligen GPS Module und einen Monitor. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche und -sicherung durchgeführt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Sachbeschädigung
Am Montagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass am vergangenen Wochenende in Leuna in der Karl-Barth-Straße unbekannte Täter drei Fenster eines Neubauhauses einwarfen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.200 Euro. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche und -sicherung durchgeführt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gegen unbekannt erstattet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Helbra – Einbruch in Container
Unbekannte drangen in zwei Baucontainer die zur Aufbewahrung von Baumaterialien dienen auf einem Firmengelände ein. Nach dem ersten Überblick wurde jedoch nichts entwendet.

Sangerhausen – Diebstahl von Kraftstoff
Aus einem Lkw, der am Wochenende in der Eisenhüttentrift abgestellt war, entwendeten Unbekannte ca. 300 l Diesel. Der Täter bohrten den Tank an und beschädigten zusätzlich die Fördereinheit. Der Gesamtschaden wird daher mit 2.000 Euro angegeben. Da nach der Tat noch Kraftstoff ins Erdreich gelangte, musste die Feuerwehr Sangerhausen zusätzlich zur Beseitigung zum Einsatz kommen.
Ein weiterer Lkw wurde in der Kyselhäuser Straße angegriffen. Auch hier entwendeten die Täter die komplette Tankfüllung und beschädigten den Tank.