Brand am Ostersonntag: Verstorbene identifiziert und Brandursache geklärt

Kriminaltechnik
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Ostersonntag, 13.05 Uhr, wurde die Polizei in die Lessingstraße von Halle (Saale) gerufen. In einem Mehrfamilienhaus kam es im zweiten Obergeschoss zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurden eine Frau und ein Mann tödlich verletzt. Auch ein Hund verendete in der Wohnung. Die Polizeiinspektion Halle (Saale) berichtete dazu (siehe Meldung vom 17.05.2022).

Nun steht fest, dass es sich bei den Verstorbenen um die Bewohner der Wohnung, eine 67-jährige Hallenserin und einen 77-jährigen Hallenser, handelt. Bei der durchgeführten Sektion beider Leichen, im Institut für Rechtsmedizin der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, konnten keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung festgestellt werden.

Brandursächlich war der fahrlässige Umgang mit offenem Feuer. Die Ermittlungen zum Brandgeschehen sind damit abgeschlossen.