Zwei Personen bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

Grablicht
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Am Ostersonntag, 13.05 Uhr, wurde die Polizei in die Lessingstraße von Halle (Saale) gerufen. In einem Mehrfamilienhaus kam es im zweiten Obergeschoss zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurden eine Frau und ein Mann tödlich verletzt. Die Identität der Verstorbenen ist noch nicht bekannt. Sektionen der Leichen sind vorgesehen. Erst danach kann die Identität der Verstorbenen zweifelsfrei festgestellt und geklärt werden.

Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung mit insgesamt 26 Kameraden und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Es wurden umfangreiche kriminaltechnische Untersuchungen durchgeführt. In Hinblick auf die noch am Anfang stehenden Ermittlungen, können derzeit keine näheren Angaben zur Brandursache bekanntgegeben werden. Die Brandursachenermittlungen werden in den kommenden Tagen weiter fortgesetzt.Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten evakuiert werden. Derzeit ist es nicht möglich, in die anderen Wohnungen zurückzukehren.

Die Ermittlungen der Kripo werden direkt in einem dafür zuständigen Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt. Insgesamt waren dutzende Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Ordnungsamt der Stadt Halle (Saale) im Einsatz.