Polizeimeldungen vom Montag, 06.03.2023

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Sachbeschädigung
Montagmorgen gegen 06.10 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier eine Sachbeschädigung im Bereich der Trakehnerstraße gemeldet. Unbekannte zerstörten im Zeitraum von Freitag gegen 17.00 Uhr bis heute die Scheibe der Haupteingangstür einer dortigen Schule. Die Polizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen ein.

Fahren ohne Versicherungsschutz
Am heutigen Tag kontrollierten Polizeibeamte gegen 07.55 Uhr im Bereich der Reilstraße einen 53-jährigen E-Scooter-Fahrer. Der E-Scooter wurde hier ohne den vorgeschriebenen Versicherungsschutz geführt. Wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird nun ermittelt.

Kellereinbruch
Sonntag gegen 15.20 Uhr wurde der Einbruch in eine Kellerbox im Bereich des Burger Hofs bekannt. Unbekannte entwendeten diverse Werkzeuge sowie persönliche Gegenstände. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Kellereinbruch
Merseburg – Wie gestern Abend bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde, sind unbekannte Täter in der Weißenfelser Straße in einen Keller eingebrochen und haben drei Kinderfahrräder und einen Fernseher der Marke Samsung gestohlen. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Verkehrsunfall
Landsberg – Montagmorgen gegen 07:15 Uhr kam es im Ortsteil Sietzsch zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen wich ein 36-jähriger Ford-Fahrer einem 51-jährigen Peugeot-Fahrer aus, als dieser in den Kreuzungsbereich hineinfuhr. Der Ford-Fahrer kam anschließend an einem Baum zum Stehen. Der 36-Jährige sowie eine 12-jährige Insassin wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.

Reifen zerstochen
Langenbogen – Sonntagabend gegen 20:45 Uhr wurde eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug gemeldet. In der Teichstraße wurde bei einem ab geparkten Pkw Skoda ein Reifen mit einem unbekannten Gegenstand zerstochen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Brand
Landsberg- Montag kurz vor 16.00 Uhr kam es zu einem Brand im Dachgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses am Lutherplatz. Der Wohnungsmieter (23) der Dachgeschosswohnung kam wegen Verdachtes auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Durch das Feuer sowie Löschwasser wurden das Dach, die Wohnung und darunterliegende Gewerberäume beschädigt. Aktuell werden noch Teile des Daches abgetragen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Werkzeug entwendet
In einen Baucontainer im Bereich der Landwehr sind Unbekannte mit Gewalt eingedrungen. Die Täter entwendeten Werkzeugmaschinen im Wert von ca. 3.500 Euro.

Hettstedt – Transporter beschädigt
Die Schiebetür eines parkenden Transporters in der Bürgerstraße wurde am Wochenende beschädigt. Offensichtlich haben Unbekannte versucht, in das Fahrzeug einzudringen. Dies misslang. Es entstand Sachschaden.

Winkel – Tabakwarenautomat aufgefunden
Zeugen fanden auf einem Waldweg einen zerstörten Tabakwarenautomaten. Unbekannte haben diesen zuvor in Winkel komplett entwendet und dann auf dem Waldweg zerlegt, um an den Inhalt zu gelangen. Sämtliche Zigaretten und Bargeld waren verschwunden. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt.

Eisleben – Diebstahl aus Pkw
Bereits am Wochenende vom 24.02.-26.02.2023 wurde in der Freistraße ein parkender Pkw aufgebrochen. Aus dem Pkw wurden u.a. 90 Fußbälle und sechs Fleecejacken entwendet. Alle Bälle und auch die Jacken tragen das Firmenlogo „GULF“.
Wer Hinweise zum Verbleib des besonderen Diebesgutes oder den möglichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 zu melden.