Sexuelle Belästigung in Intercity-Express

ICE
© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle wurde am Samstag, den 4. März 2023, gegen 22:25 Uhr darüber informiert, dass ein Reisender in einem Intercity-Express, der von Nürnberg nach Halle unterwegs war, zwei Bahnmitarbeiterinnen unsittlich berührt haben soll.

Nach Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Halle wurden die Geschädigten, ein Zeuge und der Tatverdächtige festgestellt. Nach Schilderungen der Zugbegleiterin, der Gastronomin im Bordrestaurant und des Zeugen, fasste der 41-Jährige beide Damen gegen ihren Willen an das Gesäß und belästigte diese verbal.

Die Personalien des bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Deutschen wurden durch die Einsatzkräfte erhoben und im Anschluss eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung gefertigt.