Bildungswochen gegen Rassismus feierlich eröffnet

Bildungswochen gegen Rassismus Halle
© H@llAnzeiger

Die “Bildungswochen gegen Rassismus 2023” wurden heute mit einem Aktionstag auf dem Anhalter Platz in der Silberhöhe feierlich eröffnet. Unter dem diesjährigen Motto „Misch Dich ein!“ haben sich verschiedene Mitglieder von Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage und Akteure der Stadtgesellschaft vorgestellt.

Noch bis zum 01. April finden 36 Veranstaltungen unter dem Motto “Misch dich ein!” in unterschiedlichen Formaten statt: Ausstellungen, Filmvorführungen, Vorträge, Workshops, Lesungen, Theatervorstellungen, Gesprächsrunden, Stadtrundgänge und zum Abschluss ein Aktionstag in Heide-Nord mit vielseitigem Bühnenprogramm. Das vollständige Programm ist online unter www.bildungswochen.de/programm abrufbar.