IT-Störung im Martha-Maria Krankenhaus behoben

Daten IT Binär
© H@llAnzeiger

Die Störung im Rechenzentrum des Martha-Maria Krankenhauses in Halle-Dölau ist behoben. “Alle Systeme laufen ab sofort wieder zuverlässig. Auch die Interdisziplinäre Notaufnahme, die in Absprache mit den anderen Krankenhäusern und den Rettungsdiensten seit Freitag abgemeldet war, kann wieder Patienten aufnehmen und ist voll funktionsfähig”, so die Krankenhausleitung.

Die IT-Störung war am Donnerstag aufgetreten. Weite Bereiche des Krankenhauses waren davon betroffen. Der Serverausfall wurde wohl durch ein internes Hardwareproblem erzeugt. „Wie es zu diesem Ausfall kommen konnte muss erst noch im Detail ausgewertet werden. Die Versorgung der stationären Patienten war aber zu jeder Zeit gewährleistet“, so der Geschäftsführer Markus Füssel.