Schwerer Verkehrsunfall im Saalekreis

Rettungswagen
© H@llAnzeiger

PRevSK. Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es auf der B 181 zwischen Zöschen und Wallendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen scherte eine 38-jährige VW-Fahrerin zum Überholen mehrerer Fahrzeuge aus. Plötzlich wollte auch eine 33-jährige VW Fahrerin überholen und stieß mit der 38-Jährigen zusammen.

Durch die Kollision prallte die 38-jährige mit ihrem Fahrzeug gegen eine 32-jährige, vorausfahrende, BMW-Fahrerin. Die beiden VW Fahrerinnen kamen anschließend nach links von der Fahrbahn ab und in einem Graben zum Stehen. Die BMW-Fahrerin stieß gegen einen Baum. Alle drei Frauen wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße war für ca. 2 ½ Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt.