Kind angefahren: Polizei sucht Zeugen

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Dienstag, den 22.03.2022, ereignete sich gegen 15:00 Uhr im Kreuzungsbereich Reideburger Straße / Freiimfelder Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen überquerte ein 11-Jähriger die Freiimfelder Straße bei Lichtzeichen Grün. Ein aus der Reideburger Straße linksabbiegender Pkw übersah den 11-Jährigen und es kam zum Unfall. Durch das Unfallgeschehen zog sich der 11-Jährige leichte Verletzungen zu, welche in einem städtischen Krankenhaus behandelt wurden. Der Pkw entfernte sich nach dem Unfallgeschehen in Richtung Delitzscher Straße.

Der 11-Jährige konnte folgende Angaben zum Pkw und zum Fahrzeugführer gegenüber der Polizei angeben:

  • Fahrzeug: weißer Mercedes SUV
  • Fahrzeugführer: Frau mit blonden Haaren

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zu dem angeführten Verkehrsunfall, dem Unfallverursachenden Pkw oder der Fahrzeugführerin machen können. Diese werden gebeten, sich unter (03443) 349 0 bei dem Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) zu melden.