Illegales Autorennen mit über 235 km/h auf der B6

Foto: Polizeidirektion Leipzig.

Leipzig. PI. Auf der Bundesstraße 6 führten Polizeibeamte gerade Kontrollfahrten durch, als ihnen in Höhe einer Ampelanlage zwei Fahrzeuge (BMW M4 Competition | Porsche 718 Cayman GT4 RS) auffielen. Beide Fahrzeuge fuhren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von Schkeuditz über die Bundesstraße 6 in Richtung Leipzig. Hierbei wurden Geschwindigkeiten von über 235 km/h erreicht. Als die beiden Fahrer (BMW: 30, deutsch | Porsche: 41, deutsch) aufgrund einer roten Ampel anhalten mussten, konnten die beiden Fahrzeuge durch Querstellen des Polizeifahrzeuges an der Weiterfahrt gehindert werden.

Durch die zuständige Richterin wurden in der weiteren Folge die Beschlagnahme der Führerscheine sowie die Einziehung der Fahrzeuge angeordnet. Die beiden Fahrer haben sich nun wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens zu verantworten.