MLU ist Top-Ausbildungsbetrieb

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
© H@llAnzeiger

Halle. MLU. Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau hat 26 Betriebe aus dem südlichen Sachsen-Anhalt für die hohe Qualität ihrer Berufsausbildung ausgezeichnet, darunter auch die Universität Halle. Besonders die Unterstützung der Auszubildenden während der Pandemie lag für die Jury im Fokus.

Im Rahmen einer Festveranstaltung überreichte IHK-Vizepräsidentin Kerstin Kühne Siegertrophäen und Ehrenurkunden. Die Firmen bekamen den Preis, weil sie ihren Azubis beispielsweise zusätzliche Qualifikationen wie Ersthelferausbildungen oder Fahrsicherheitstrainings anbieten. Andere haben ihre Nachwuchskräfte mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet, um so die Teilnahme an digitalen Lernformaten zu ermöglichen. Die IHK überreicht das Gütesiegel in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal.