Halles Wasserballer mit perfektem Wochenende und Heimspiel im Pokal

Foto: Enrico Ufer.

Halle. SV. Am vergangenen Samstag und Sonntag standen für die Wasserballer des SV Halle zwei richtungsweisende Spiele gegen Erfurt und Leipzig in der 2. Liga Ost an. Die junge Mannschaft konnte sich am Ende sowohl gegen Erfurt (13:9) und Leipzig (17:10) durchsetzen.

„Wir haben etwas gut zu machen“, sagte Trainer Niklas Ufer vor dem Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Erfurt, da das Hinspiel verloren wurde. Auch Kapitän Hermann Klöpper zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Wir haben uns für eine gute Saison mit diesem Wochenende endlich belohnt“.

Durch die zwei Siege schiebt sich Halle in der Tabelle der 2. Liga Ost vorbei an Leipzig auf den sechsten Platz. Am Abend kam dann noch die Nachricht, dass es für Halle im Viertelfinale des OSV Pokals zu Hause gegen Zwickau geht. Der SV Halle wird zeitnah über den genauen Termin des Spiels informieren.