SPD-Fraktion übergibt Spenden in Höhe von 750 Euro für die Ukraine

SPD
© H@llAnzeiger

Halle. SPD. Vergangenem Sonntag fand der Frühjahrsempfang der Stadt Halle (Saale) statt. Nachdem der traditionelle Neujahrsempfang, wie bereits 2021, aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, lud die Stadtverwaltung auf die Saline-Insel, den Holzplatz und ins Mitteldeutsche Multimediazentrum (MMZ) ein. Auch die SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) beteiligte sich mit einem Kuchenbasar und sammelte Spenden für die Menschen in und aus der Ukraine.

Eric Eigendorf, Vorsitzender der SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) zum Frühjahrsempfang: „Der Frühjahrsempfang am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Wir freuen uns darüber, dem Landesverband der AWO Sachsen-Anhalt eine Spende in Höhe von 750 Euro überreichen zu dürfen. Das Geld stammt aus unserem Kuchenverkauf und wurde durch weitere private Spenden von Mitgliedern unserer Fraktion aufgerundet. Nun geht es in Form von Sachspenden oder Hilfsgütern an Menschen in der Ukraine und an Geflüchtete vor Ort. Wir danken den Mitarbeiter:innen der Stadtverwaltung dafür, bei dieser sehr gelungenen Veranstaltung die Gelegenheit gehabt zu haben, Spenden zu sammeln und so gemeinsam einen Beitrag für die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen leisten zu können.“