Ehrung für BSSA-Aktive aus Halle durch Ministerin Dr. Tamara Zieschang

Im Kreise der Geehrten: Anas Al Khalifa (vorn, sitzend) mit seiner Trainerin Ognyana Dusheva (links neben ihm). Foto: Anja Pöppich / Fotoquelle: BSSA/i.A. pandamedien.

Halle. MI/BSSA. Die Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Tamara Zieschang, würdigte gestern besondere Leistungen und Verdienste im Sport.

Zu den Geehrten zählten auch Aktive des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA).

Para Kanute Anas Al Khalifa (SV Halle e.V.) durfte sich zusammen mit seiner Trainerin Ognyana Dusheva in der Kategorie “Aktiv mit Handicap (männlich)” über die Ehrung durch die Ministerin freuen. Er wurde im letzten Jahr Neunter im Kajak bei den Paralympics in Tokio sowie Fünfter der Weltmeisterschaft. In diesem Jahr belegte er bei den Europameisterschaften erneut Rang fünf.

Weiterhin wurden aus den Reihen des BSSA die 14-jährige Para-Schwimmerin Finja Oelmann (Verein für Sporttherapie und Behindertensport VSB 1980 Magdeburg e.V.) und als „Mannschaft mit besonderer Courage“ die Torballer des Magdeburger SV 90, Abt. Behindertensport ausgezeichnet.