Weil jeder Baum zählt: Grüne Stadtratsfraktion beteiligt sich am Frühjahrsempfang der Stadt

Baum
© H@llAnzeiger

Halle. GRÜNE. Die Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird sich mit Infos rund um das Thema “Bäume und Stadtgrün in Halle” am Frühjahrsempfang der Stadt beteiligen.

Fraktionsvorsitzende Melanie Ranft lädt die Einwohner*innen unserer Stadt zum Besuch des Frühjahrsempfangs der Stadt Halle am 20.03.2022 ein und erklärt dazu: „Wir werden beim Frühjahrsempfang der Stadt präsent sein und bieten den Einwohner*innen Informationen und Gespräche rund um das Thema Bäume und Stadtgrün an. Die Baumfällsaison ist ja gerade zu Ende gegangen und wir haben erneut miterleben müssen, wie zahlreiche Bäume gefällt wurden. Viele davon hätten noch stehen können, wenn bei Planungen bestehendes Stadtgrün stärker berücksichtigt werden würde.“

Der umwelt- und klimapolitische Sprecher Wolfgang Aldag ergänzt: “Für uns ist es weiterhin nicht nachvollziehbar, welche geringe Priorität der Erhalt von Stadtgrün und insbesondere von Bäumen bei Investoren*innen und auch bei unserer Stadtverwaltung hat. Hier muss sich dringend etwas ändern, wenn wir wirksam gegen den Klimawandel und dessen negative Auswirkungen auf unsere Stadt kämpfen wollen. Und deswegen setzen wir das Thema! Kommen sie am Sonntag vorbei, informieren Sie sich zum Beispiel zum aktuellen Stand der Überarbeitung der Baumschutzsatzung und diskutieren Sie mit uns darüber, was wir als Stadtrat tun können, um unser Stadtgrün zu erhalten.“

Wann und wo?
Der Frühjahrsempfang der Stadt Halle findet in diesem Jahr am 20.03.2022 von 10 bis 14 Uhr im Mitteldeutschen Multimediazentrum und auf dem Holzplatz statt. Der Stand befindet sich im Außenbereich des neuen Planetariums.