Lockerungen der Coronaregeln: Handwerkskammer begrüßt Schritte zur Normalisierung 

Handwerkskammer
© H@llAnzeiger

Halle. HWK. Die Handwerkskammer Halle begrüßt die von der Landesregierung Sachsen-Anhalts beschlossene Aufhebung von Zugangsbeschränkungen für den Einzelhandel.

Dazu sagt Dirk Neumann, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Halle: „Handwerksbetrieben wie etwa Hörgeräteakustikern, Fotografen oder Goldschmieden wird durch die Aufhebung der 2G-Regelung ihre Tätigkeit wesentlich erleichtert. Die Lockerungen werden hoffentlich dabei helfen, die Umsätze wieder in Richtung Vorkrisenniveau zu bringen. Denn nur wirtschaftliche Tätigkeit bringt Aufschwung, keine noch so gut ausgestaltete Überbrückungshilfe kann das ersetzen.”

Neumann forderte eine zeitnahe Aufhebung der 3G-Pflicht für körpernahe Dienstleistungen wie Friseure und Kosmetiker, um den Arbeitsalltag zu erleichtern.