Firmenkontaktmesse an der Hochschule Merseburg erfolgreich beendet

Foto: Hochschule Merseburg.

Merseburg. HoMe. die Hochschule Merseburg hatte auch in diesem Jahr wieder ihre Türen geöffnet und unter dem Motto „Campus trifft Praxis“ zur 21. Firmenkontaktmesse eingeladen.

Viele Besucher*innen haben vor Ort die Chance genutzt, um Informationen einzuholen und mit den Unternehmen im direkten Austausch über Jobperspektiven und Wege des Berufseinstiegs zu sprechen. Ganz praktisch konnten auch Praktika vereinbart und Themen für Abschlussarbeiten besprochen werden. Für die sich beteiligenden Unternehmen bot die Messe die einmalige Chance, gerade in Zeiten des Fachkräftemangels, Studierende direkt anzusprechen und für sich zu gewinnen. Der Zuspruch und die Zufriedenheit der Unternehmen waren hoch. Viele kündigten bereits ihr Kommen für 2023 an.

„Wir können insgesamt 80 Messeplätze vergeben. Die Anfragen gingen weit darüber hinaus. Schon im Juni waren alle Plätze ausgebucht. Das Interesse und der große Zuspruch der Unternehmen und Studierenden bzw. Ausbildungssuchenden verdeutlicht, welche wichtige Rolle die Firmenkontaktmesse auch in ihrem 21. Jahr spielt“, betont Alexandra Wäldin, Leiterin KarriereService und Organisatorin der Firmenkontaktmesse.

Für 2023 können sich alle interessierten Unternehmen, Institutionen und Verbände schon die 2. Novemberwoche vormerken. Denn dann findet vom 08. bis 09. November die 22. Firmenkontaktmesse statt.