Lesung mit musikalischer Begleitung im Carl-Loewe-Haus in Löbejün

Carl-Loewe-Haus mit Stadtkirche Sankt Petri in Wettin-Löbejün. Foto: Internationale Carl-Loewe-Gesellschaft e.V. (ICLG).

Löbejün. CLH. Die Internationale Carl-Loewe-Gesellschaft lässt das Jahr 2023, im Carl-Loewe-Haus literarisch und musikalisch ausklingen. 

Unter dem Titel „Alle meine Melodien feiern entweder Gott oder Dich“ liest Frieder Badstübner am 19. November 2023 aus Briefen Carl Loewes an seine Frau Auguste. Musikalisch bereichert wird der Nachmittag durch Gesang und Klavierspiel von Sophie Porsche, die Lieder von Carl Loewe vorträgt und sich dabei – wie der große Meister Carl Loewe – selbst am Flügel begleiten wird.

Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Für Höhnstedter Wein und alkoholfreie Getränke ist gesorgt. Am Ausgang freuen sich die Veranstalter über eine Spende zur Deckung der Unkosten.

Die Veranstaltung ist eine Fortsetzung der Lesung, die bereits im November 2022 durchgeführt wurde und auf reges Interesse stieß. Sie findet im Rahmen der Saalekreis-Literaturtage 2023 statt.

Platzreservierungen sind unter info@carl-loewe-gesellschaft.de oder Tel.: 0173 9384 422 möglich. 

Parkmöglichkeiten
auf dem Kirchhof vor der Stadtkirche St. Petri bzw. Carl-Loewe-Haus (Am Kirchhof 2, 06193 Wettin-Löbejün), aber auch in Löbejün auf dem Parkplatz an der Stadthalle „Historisches Stadtgut“, Kämnitz 1.