Halles berühmter “Eiermann” meldet sich aus dem Krankenhaus

Fotoquelle: Gregory da Silva, Der berühmte Eiermann.

Der “Eiermann”, mit gebürtigem Namen Gregory da Silva, meldete sich heute aus dem Universitätsklinikum Halle. Seine Operation am Rücken am gestrigen Tag lief eigenen Aussagen zufolge “sehr erfolgreich”.

Er befindet sich auf Intensivstation für weitere Behandlungen. Aktuell ist Bettruhe angesagt, bis er wieder aufstehen darf. Gesundheitsbedingt musste er viele Veranstaltungen, für die er bereits gebucht war, absagen.

Durch seine Schow-Bekleidung und den schweren Eierhut litt der Künstler unter starken Rückenschmerzen, konnte sich kaum bewegen. MRT- und CT-Untersuchungen ergaben, dass seine Wirbelsäule geschädigt ist und einige Knochen sogar gebrochen sind. Es seien mehrere chirurgische Eingriffe nötig, berichtete da Silva.

Wir sagen: Alles Gute, lieber Eiermann!