Silbersalz-Festival startet am 15. Juni

Silbersalz
© H@llAnzeiger

Halle. MLU/Silbersalz. Mit der überlebensgroßen Installation “Fantastic Planet” wird am 15. Juni um 18 Uhr das Silbersalz Science & Media Festival auf der Ziegelwiese eröffnet. Ein vielfältiges Programm aus Filmen, Vorträgen und Ausstellungen widmet sich dem Thema “Vor uns die Zukunft. #wissenvereint”.

Zur Eröffnung spielt die Hallenser Brassband “Frohe Zukunft” vor der Installation “Fantastic Planet” auf der Ziegelwiese. Im Anschluss startet dort das Open-Air Kino. Grußworte sprechen Egbert Geier (Bürgermeister und Schirmherr des Festivals), Rainer Robra (Staats- und Kulturminister Sachsen-Anhalt), Henry Alt-Haaker (Robert Bosch Stiftung) und Donata von Perfall (Direktorin Documentary Campus).

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Programm: https://www.silbersalz-festival.com