SV Halle: Vier Goldmedaillen bei den Finals 2023

Bild: SV Halle/Deutsch.

Halle. SV. Mit vier ersten Plätzen haben sich die Spitzenathleten und Spitzenathletinnen des SV Halle bei den Deutschen Meisterschaften, den so genannten „Finals“, außerordentlich gut geschlagen. Neben Gold gab es aber auch weiteres Edelmetall. Bei den „Finals“ handelt es sich um das größte Konzentrat deutscher Meisterschaften. 159 deutsche Meistertitel in 18 Sportarten wurden zum Multi-Sportevent an vier Tagen vergeben.

Ergebnisse mit Blick auf den SV Halle

Turnen
Gold + Silber:   Nick Klessing (Ringe, Mehrkampf Männer)
3 x Bronze:   Nils Dunkel (Mehrkampf Männer, Pauschenpferd, Barren)

Kugelstoßen
Gold:   Sara Gambetta (18,51 m)
7. Platz:   Philipp Thomas (18,34 m)

Diskus
Silber:   Shanice Craft (64,05 m)

Schwimmen
2 x Gold:   Laura Riedemann (50 m und 100 m Rücken)

Para-Kanu
2 x Silber:   Anja Adler (Va‘a und Kajak)

Mixed-Team Meisterschaften im Judo
7. Platz für das Judo-Mixed-Team Sachsen-Anhalt

darunter die SV-Athletinnen:
Felizitas Aumann  (-57 kg)
Friederike Stolze  (-70 kg)
Teresa Zenker  (+78 kg)
Peppa Plöhnert  (+78 kg)

und SV-Athleten:
Alexander Gottfried  (-73 kg)
Florian Schädlich  (-90 kg)
Paavo Plöhnert  (+90 kg)