Aktueller Stand zur Aufnahme Geflüchteter aus der Ukraine

Halle (Saale) Ukraine Flagge
© H@llAnzeiger

Halle. Verwaltung. In der zentralen städtischen Aufnahmestelle in Halle-Neustadt konnten heute, am 10. März 2022, rund 180 Geflüchtete registriert werden. Insgesamt hat die Stadt bislang rund 650 Geflüchtete aus der Ukraine offiziell registriert.

Die AWO SPI als Partnerin der Stadt für private Unterbringungsangebote konnte bereits 192 Geflüchtete vermitteln. Aufgrund der aktuellen Situation liegt der Schwerpunkt aktuell bei dem Auszug von Kriegsgeflüchteten aus der städtischen Notunterkunft, um die Aufenthaltsdauer dort für Familien so kurz wie möglich zu halten.

Die Turnhalle am Bildungszentrum in Halle-Neustadt steht weiter als Notunterkunft zur Verfügung. In der Halle finden bis zu 172 Personen Platz. Rund 87 Personen nutzen derzeit das Angebot.