Haseloff erhält Verdienstorden von ungarischem Botschafter im Landesmuseum

Fotoquelle: Staatskanzlei und Ministerium für Kulturdes Landes Sachsen-Anhalt.

Halle. STK/LSA. Anlässlich seines heutigen Besuches der Sonderausstellung „Reiternomaden in Europa – Hunnen, Awaren, Ungarn“ im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle ist heute Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff im Beisein von Kulturminister Rainer Robra vom ungarischen Botschafter in Deutschland, Dr. Péter Györkös, das Mittelkreuz von Ungarn mit Stern überreicht worden.

Die Auszeichnung war ihm vom ungarischen Staatspräsidenten János Áder für seine Verdienste um die Stärkung der ungarisch-deutschen Beziehungen und die Förderung des kulturellen Austausches zwischen beiden Ländern verliehen worden.

Zu den deutschen Trägern des Ungarischen Verdienstordens, zählen u. a. die ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble und Wolfgang Thierse sowie Hans-Dietrich Genscher und Bernhard Vogel.