Stadtmarketing wirbt deutschlandweit für Studienstandort Halle (Saale)

Foto: Stadtmarketing Halle (Saale).

Halle. SMG. Messeauftakt 2022 gelungen: Bis zum 06. April 2022 ist die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH (SMG) in Erfurt zur ersten von neun „vocatium–Studien- und Ausbildungsmessen“ in Präsenz vor Ort. Auf den jeweils zweitägigen Fachmessen für Ausbildung und Studium des Instituts für Talententwicklung (IfT) wirbt die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH gemeinsam mit der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) um Studieninteressierte. Je Messestandort erwartet der Messeveranstalter bis zu 3.500 Schülerinnen und Schüler an beiden Messetagen. Künftigen AbiturientInnen und Messeinteressierten werden fachliche Beratungen zu den vielfältigen Studienangeboten an der halleschen Universität gegeben und die Vorzüge der Händelstadt Halle (Saale) als Studien- und Lebensort vorgestellt.

Halle wird mit den Themen Leben, Wohnen und Entfaltungsmöglichkeiten vorgestellt und zum persönlichen Kennenlernbesuch in die Händelstadt eingeladen. Das Stadtmarketing-Team bietet vor Ort digitale Kennenlernangebote wie die „Karte der Rumtreibenden“ deinhalle.de/entscheidungsbaum. So kann spielerisch ganz nach eigenem Geschmack die Vielfalt an Freizeit-, Kultur-, Sport- und Feierangeboten in Halle entdeckt werden.   

Gleich zum Mitnehmen sind der neue „Dein Halle“-Wochenplaner, eine Kombination aus SchülerInnen-Planer ergänzt um viele spannende und nützliche Halle-Tipps und die „Dein Halle“-Kennlernbox mit verschiedenen Freizeit-Schnupperangeboten.