HFC konnte Serie beim Rivalen ausbauen

Hallescher Fußballclub Chemie
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Mit dem gestrigen Unentschieden (1:1) gegen den 1. FC Magdeburg hat der HFC nicht nur einen wertvollen Tabellen-Punkt geholt, sondern auch seine jüngste Serie gegen den FCM ausgebaut. Diesmal glückte dem 21-jährigen Neuzugang Elias Löder der wichtige Treffer zum Unentschieden. Löder hat unter anderem beim FCM das Fußball-ABC erlernt.

Dem Rivalen aus dem Magdeburg ist es auch im fünften Punktspiel hintereinander nicht gelungen, gegen die Rot-Weißen zu gewinnen. Dabei stehen für den HFC bisher drei Siege auf dem Konto.

In dieser Saison könnte es sogar noch einmal zu einem Kräftemessen kommen, denn beide Teams stehen im Halbfinale des Landespokals. Wenn der HFC gegen Einheit Wernigerode weiterkommen und sich Magdeburg gegen den BSV Halle-Ammendorf durchsetzen sollte, würden die Schützlinge von André Meyer im Finale des Sachsen-Anhalt-Pokals erneut auf den Kontrahenten aus Magdeburg treffen.