Führung in der Bischofsburg Burgliebenau

Foto: Bischofsburg Burgliebenau / privat.

“Waidmannsheil und Waidmannslust”

Burgliebenau. BB. In Burgliebenau an der alten Weißen Elster erhebt sich noch heute die historische Bischofsburg. Als traditioneller Jagdsitz der Merseburger Bischöfe und Herzöge war die Jagd hier ein Element, dass Jahrhunderte und Generationen verbunden hat.

Ob große Trophäen oder besondere Möbel, viele Exponate in der Burg zeugen noch heute von dieser Tradition. Und die lebt gewissermaßen weiter, denn die heutigen Eigentümer sind Nachfahren der deutschen Reichserb-Forst- und Jägermeister.

Am Samstag, den 07. Januar 2023, wird deshalb zu einer neuen Führung eingeladen. Diese schlägt den Bogen vom Mittelalter bis in die Neuzeit. Beginn der rund anderthalbstündigen Führung ist 15 Uhr. Sie endet am Kaminfeuer im historischen Jagdsaal.

Wann?
Samstag, 07. Januar 2023; 15 Uhr

Wo?
Bischofsburg Burgliebenau,
Gutshof 3-4
06258 Burgliebenau