Es ist ein Mädchen! 1000. Geburt an der Universitätsmedizin Halle in diesem Jahr

Zoe N. mit ihrer frisch geborenen Tochter Mira Sophie und Ärztin Alexandra Kaempf (li). Foto: Universitätsmedizin Halle.

Halle. UMH. Die Universitätsklinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin der Universitätsmedizin Halle freut sich über die 1.000 Geburt im Jahr 2022. Bereits am 30. Oktober um 13.17 Uhr erblickte die kleine Mira Sophie das Licht der Welt. Mutter Zoe und Vater Nico freuen sich sehr über ihr gemeinsames erstes Kind, das mit Unterstützung durch Hebamme Katja Schumann und Ärztin Alexandra Kaempf gesund und munter als Spontangeburt zur Welt kam. Inzwischen konnte die kleine Mira Sophie mit ihren glücklichen Eltern das Klinikum verlassen.

Insgesamt sind an der Universitätsmedizin Halle bis Ende Oktober diesen Jahres 1038 Kinder geboren worden, davon 523 Mädchen und 515 Jungen. Darunter waren 23 Mal Zwillinge sowie zwei Drillingsgeburten.