Schülerinnen und Schüler klären ehrenamtlich über digitale Betrugsmaschen auf

Betrug
© H@llAnzeiger

Halle. FWA. Immer häufiger erhalten gerade ältere Menschen Nachrichten, die ihre Liebsten in einer  Notlage erscheinen lassen und die zur schnellen Lösung eine Geldübergabe anbieten. Dies führt zu  großer Verunsicherung und häufig sogar zum Verlust des in Panik organisierten Geldes.

Am Dienstag, den 13. Februar 2024 um 11.45 Uhr können sich Interessierte in der Freiwilligen-Agentur über digitale Betrugsmaschen informieren. Die Veranstaltung ist ein Angebot von Schülerinnen und Schülern des Cantor Gymnasiums und findet im Seminarraum der Freiwilligen-Agentur, Hansering 20, Eingang D über Wilhelm-Külz-Straße statt. Sie haben sich im Rahmen von „Lernen durch Engagement“ im Fach Moderne Medien intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt möchten nun ihr erworbenes Wissen weitergeben.

Das Angebot ist kostenfrei. Um Anmeldung über die Website der Freiwilligen-Agentur www.freiwilligenagentur-halle.de/veranstaltungen oder per E-Mail an erfahrungsschaetze@freiwilligen-agentur.de bzw. 0345 1350368 wird gebeten.