Vollsperrung der A9 bei Weißenfels

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Weißenfels. ZVAD. Am 27.05.2022, gegen 07:00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 9, bei Weißenfels, ein Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Sattelzuges war in Fahrtrichtung München unterwegs, als er auf Grund von Unaufmerksamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der mit Obst und Gemüse beladene Sattelzug kippte im Verschwenkungsbereich der Baustelle auf die Seite und kam quer zur Fahrtrichtung zum Liegen. Dabei wurde die Mittelschutzplanke in die Gegenrichtungsfahrbahn verschoben. Der 28-jährige Fahrer verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro.

Die Richtungsfahrbahnen München und Berlin sind zum jetzigen Zeitpunkt wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

In Richtung München wird der Fahrzeugverkehr an der Anschlussstelle Weißenfels abgeleitet. Die letzte freie Ausfahrt in Richtung Berlin ist die Anschlussstelle Droyßig.