Seebener Straße kurzzeitig gesperrt – Buslinie 25 wird umgeleitet

Umleitung
© H@llAnzeiger

Halle. SWH/HWS. Seit November 2022 erneuert die HWS in größerem Umfang die sanierungsbedürftige Abwasserinfrastruktur im Umfeld der Mötzlicher Straße und Seebener Straße auf einer Gesamtlänge von etwa 520 Metern.  In diesen Zusammenhang wird am Mittwoch, 03. Mai 2023, zwischen 8 und 15 Uhr ein werkseitig hergestelltes Sonderbauwerk mithilfe eines Schwerlasttransportes auf die Baustelle geliefert und eingebaut.

Sperrung für den Kfz-Verkehr

Im genannten Zeitraum ist daher die Seebener Straße südlich der Mötzlicher Straße für den Autoverkehr gesperrt. Sie wird von der Trothaer Straße aus zur Sackgasse. Die Zufahrt zur Kopemikusstraße, zum Neptunweg und zur Straße Am Krähenberg bleibt möglich.

Die Umleitung zur Mötzlicher Straße und zum nördlichen Teil der Seebener Straße erfolgt über die Trothaer Straße und die Oppiner Straße. Von der Oppiner Straße und dem Karl-Emst-Weg aus ist die Trothaer Straße nur über die Köthener Straße und die Straße An der Saalebahn erreichbar.

Fußgänger können die Baustelle passieren.

Umleitung der Buslinie 25

Während der Sperrung wird die HAVAG-Buslinie 25 in Richtung Seeben ab der Zusatzhaltestelle Geschwister-Scholl-Straße per Direktfahrt zur Haltestelle Trotha umgeleitet. Die Haltestellen S-Bf. Wohnstadt Nord, Steig B und Karl-Ernst-Weg, Steig B werden in dieser Zeit nicht bedient.