Polizeimeldungen vom Montag. 13.11.2023

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Radfahrer verunglückt
Heute Morgen kam es gegen 05:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Dabei kam es in der Damaschkestraße/Ecke Wachtelweg zu dem Zusammenstoß zwischen den beiden Beteiligten. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich nach ersten Erkenntnissen am Bein. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht. Der genaue Geschehensablauf ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Diebstahl aus Kellerräumen
Am heutigen Tag stellte gegen 09:00 Uhr ein Hausbewohner mehrere aufgebrochene Abteile im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses fest. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Haus und öffneten hier gewaltsam die Türen. Die Abteile wurden folgend nach Diebesgut durchsucht und mindestens ein Fahrrad entwendet. Eine genaue Schadensaufstellung bzw. –summe ist noch nicht bekannt. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Autofahrer unter Betäubungsmitteleinfluss
Am heutigen Vormittag wurde ein 29-jähriger Fahrzeugfahrer eines Pkw im Bereich der Vogelweide kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief dabei positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus sowie die Untersagung der Weiterfahrt.

Polizeirevier Saalekreis

Autoreifen zerstochen
Merseburg – Im Laufe des Sonntagabends zerstach ein unbekannter Täter in der Straße des Friedens die Autoreifen von drei Autos. Durch Zeugen konnte dies beobachtet werden. Durch die Polizei wurde der Nahbereich abgesucht, jedoch konnte der unbekannte Täter nicht aufgegriffen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizei nahm die Anzeigen auf und führte eine Spurensuche durch.

Diebstahl aus Kleintransporter
Merseburg – Im Zeitraum von letzten Donnerstag bis heute Morgen brachen unbekannte Täter in einen abgeparkten Transporter in der Joachim-Quantz-Straße ein. Die unbekannten Täter entwendeten ein hochwertiges Elektrogerät sowie diverses Werkzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von über 10.000 Euro. Durch die Polizei wurde Spuren gesichert.

Einbruch in Garagen
Mücheln (Geiseltal) – Am heutigen Morgen wurde der Einbruch in zwei Garagen in der Schloßstraße gemeldet. Der oder die unbekannten Täter entwendeten diverses Werkzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro. Durch die Polizei konnten Spuren gesichert werden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Brücken – Versuchter Einbruch
Unbekannte versuchten am Wochenende in mehrere Lauben in der Kleingartenanlage „Neue Sorge“ einzudringen. Die Täter scheiterten, richteten aber durch die Hebelversuche an den Türen Schäden an. Augenscheinlich wurde auch aus den Außenanlagen nichts entwendet.

Allstedt – Transporter aufgebrochen
Aus einem verschlossene Kleintransporter wurden am Wochenende Elektrowerkzeuge im Wert von ca. 6.000 Euro entwendet.

Eisleben – Kellereinbruch
In der Raismeser Straße sind Unbekannte in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Die Täter erbeuteten u.a, ein Elektrofahrrad, einen E-Scooter und einen Satz Felgen. Der Wert des Diebesgutes wird mit fast 8.000 Euro angegeben.