Umfrage zum Thema “Teilhabe und Barrierefreiheit in Halle” verlängert

Barrierefreiheit Teilhabe
© H@llAnzeiger

Halle. Verwaltung. Zum Thema „Teilhabe und Barrierefreiheit“ hat die Stadt Halle (Saale) Anfang Mai eine Umfrage gestartet. Das Örtliche Teilhabemanagement möchte in dieser Umfrage wissen, in welchen Bereichen und an welchen Orten sich Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung mehr Barrierefreiheit und mehr Teilhabe wünschen.

Die Frist wurde nun verlängert: Die Stadt bittet die Hallenserinnen und Hallenser, bis zum 15. Juni 2022 online den Fragebogen „Leben in Halle für Menschen mit und ohne Behinderung“ auszufüllen. Die Ergebnisse dieser Umfrage fließen unter anderem auch in die Vorbereitung des kommunalen Aktionsplans Inklusion für die Stadt Halle (Saale) ein.

Die Umfrage wurde vom Örtlichen Teilhabemanagement in Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeirat der Stadt Halle (Saale) erarbeitet.

Der Fragebogen ist barrierefrei online ausfüllbar. Die Fragen sind in einfacher bzw. Leichter Sprache gestellt, damit alle Menschen die Fragen gut verstehen und sich beteiligen können.

Hier geht es direkt zur Umfrage: https://befragung.teilhaben-halle.de