Erst Bad Dürrenberg, dann Merseburg: Polizei kontrolliert stark alkoholisierten Radfahrer

Polizei
© H@llAnzeiger

PRevSK. In der Nacht zu Dienstag fuhr die Polizei in Bad Dürrenberg Streife. Gegen 01:00 Uhr stellten die Beamten in der Schkeuditzer Straße einen Radfahrer fest, welcher im Kreisverkehr gestürzt ist. Bei der Kontrolle des 33-jährigen Mannes stellte die Polizei Verletzungen und Alkoholgeruch fest. Eine medizinische Versorgung lehnte er vor Ort ab. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,8 Promille. Der Mann wurde zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus verbracht und von dort aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Des Weiteren wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 02:15 Uhr stellte die Polizei den 33-Jährigen erneut fahrenderweise auf einem Fahrrad in Merseburg in der König-Heinrich-Straße fest. Ein weiterer freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,95 Promille. Der Mann wurde daraufhin abermals ins Klinikum Merseburg zur Blutprobenentnahme verbracht.