Verkehrsunfall nahe Gröbers

Helikopter Notarzt
© H@llAnzeiger

Kabelsketal. PRevSK. Ein Pkw mit Anhänger verließ am Freitag gegen 19.00 Uhr an der Anschlussstelle Gröbers die A14 und wollte auf die Landesstraße 169 auffahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, welcher in Richtung Gröbers unterwegs war.

In diesem befand sich eine Familie mit einem 2-jährigen Kind, welche durch den Unfall verletzt wurde und zur stationären Aufnahme in ein hallesches Krankenhaus gebracht werden musste. An den beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Vor Ort kamen neben Feuerwehr und RTW auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Für die Zeit der Rettungsarbeiten und der damit verbundenen Landung des Hubschraubers musste die A 14 in Fahrtrichtung Schwerin zeitweilig gesperrt werden.