Schwerer Verkehrsunfall auf der B6

Helikopter
© H@llAnzeiger

PRevSK. Am Samstag 11.30 Uhr ereignete sich auf der B6 nahe Dieskau ein Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden. Im Kreuzungsbereich Döllnitzer Straße/Dieskauer Straße kam es zum Zusammenstoß zwischen einem aus Richtung Dieskau kommenden rechtsabbiegendem Pkw und einem unter Nutzung von Sonder- und Wegerecht aus Richtung Halle (Saale) kommenden Notarzteinsatzfahrzeug.

Dieses geriet nach der Kollision auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen einen an der Ampel wartenden Pkw. Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Person aus einem Fahrzeug befreien. Eine Person wurde schwerverletzt, weitere Fünf leicht. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 25.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.