Polizeimeldungen vom Samstag, 29.01.2022

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle

Körperverletzungen
Gegen 19.15 Uhr am Freitag kam es zu einer Körperverletzung in der Unstrutstraße. Ein 19-Jähriger wurde von zwei unbekannten Tätern geschlagen, nachdem er zu Boden ging erneut geschlagen und getreten. Anschließend flüchteten die Täter. Der Geschädigte wurde verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Im Bereich des Hallmarkts/Marktplatzes kam es am Samstag kurz nach 02.00 Uhr zu einer Körperverletzung. Es wurde eine Flasche geworfen und Pfefferspray kam zum Einsatz, wodurch ein Geschädigter wegen Augenreizung ärztlich behandelt werden musste. Zwei Tatverdächtige im Alter von 20 Jahren konnten durch die Polizeibeamten in Tatortnähe gestellt werden. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Polizeirevier Saalekreis

Nach Sachbeschädigung gestellt
Merseburg – Die Polizei wurde am Samstag gegen 00.25 Uhr informiert, dass Jugendliche in der Querfurter Straße Lärm verursachen und Sachbeschädigungen begehen. Als die Polizei eintraf, beschädigte ein 19-Jähriger gerade unter erheblicher Gewalteinwirkung ein Verkehrsschild. Auch ein beschädigter Fahrradständer wurde festgestellt. Als der Randalierer die Polizei bemerkte flüchtete er, konnte jedoch in der Fritz-Reuter-Straße gestellt werden. Er hatte auch eine geringe Menge Cannabis sowie ein Springmesser bei sich, beides wurde sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Mansfeld-Südharz

Verkehrsunfall
Gerbstedt, OT Welfesholz – Samstag gegen 06.10 Uhr kam es auf der L158 Bereich Kreisverkehr Welfesholz zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Hettstedt kommender Pkw überfuhr geradeaus den Kreisverkehr, touchierte dabei einen Markierungspfosten und kollidierte dann mit einem Baum. Der Wagen kippte anschließend um und kam auf dem Dach liegen zum Stehen. Der Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus, am Fahrzeug entstand Sachschaden.