Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Zeugenaufruf Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Sonntag den 12.06.2022 ereignete sich gegen 20:30 Uhr auf Höhe des Fußgängerüberweges im Bereich Georgi-Dimitroff-Straße Straße/Kurt-Wüsteneck-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen schob der Geschädigte sein mitgeführtes Fahrrad über den Fußgängerüberweg.

Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem dunklen Pkw (älteren Modells), welcher ein am Fußgängerüberweg wartenden Pkw überholte. Durch den Zusammenstoß zog sich der Radfahrer Verletzungen zu. Der Fahrer des dunklen Pkw setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten Radfahrer zu kümmern. 

Die Polizei sucht nach Personen die Angaben zu dem angeführten Verkehrsunfall oder dem unfallverursachenden Pkw machen können sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden. Weiterhin bittet die Polizei den Fahrzeugführer/Unfallzeugen des wartenden Pkw, sich unter der oben angeführten Telefonnummer, bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.