Polizeieinsatz in Halle-Neustadt

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am gestrigen Abend gegen 21.50 Uhr kam es in einer Wohnung im Bereich des Carl-Crodel-Wegs zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen im Alter von 26 und 30 Jahren. Auch ein Schraubendreher kam hierbei zum Einsatz.

Der 30-jährige Verletzte flüchtete anschließend aus der Wohnung und stieß in unmittelbarer Nähe auf dort befindliche Polizeikräfte. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung reagierte der alkoholisierte Mann zunehmend aggressiv und bedrohte die Polizisten. Nachdem der 30-Jährige gefesselt wurde, verhielt dieser sich weiterhin aggressiv und attackierte die Beamten mit Fußtritten.

Währenddessen flüchtete der 26-Jährige aus der Wohnung und entwendete dabei auch das zurückgelassene Smartphone des Kontrahenten. Ermittlungen gegen die Männer wurden eingeleitet.