Reifen von mehr als 30 Fahrzeugen zerstochen: Tatverdächtiger auf frischer Tat gestellt

Platter Reifen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. In der Nacht von Freitag zu Samstag haben unbekannte Täter in der Weingärtenstraße bei mindestens 20 abgeparkten Fahrzeugen die Luft aus jeweils mindestens einem Reifen gelassen. Am Samstagabend informierten Anwohner gegen 20:30 Uhr die Polizei über eine verdächtige Person, welche sich gerade an einem Pkw zu schaffen macht. Vor Ort konnte ein 62-jähriger Mann festgestellt werden, welcher auch entsprechende Gegenstände mit sich führte, die zur Tat passen. Es konnten zum Tatzeitpunkt 8 weitere beschädigte Fahrzeuge in der Straße festgestellt werden. Im Verlauf des Tages wurden weitere Beschädigungen bekannt.

Der Tatverdächtige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf eine Polizeidienststelle gebracht.