Fußballfan attackiert Mann am Hauptbahnhof

Hauptbahnhof Halle
© H@llAnzeiger

Halle. BPol. Am Freitag wurde ein 34-jähriger Iraner von einem HFC-Fan am Hauptbahnhof Halle verletzt. Das Opfer hatte beobachtet, wie eine männliche Person einen Fan-Aufkleber an einen in der Nähe befindlichen Automaten geklebt hatte und weiterging. Der Iraner versuchte daraufhin den Sticker zu entfernen. Daraufhin bedrängte der Täter den Mann und schlug ihm zuerst eine Flasche aus der Hand und danach mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Danach brachte er einen neuen Sticker an und betrat den bereitstehenden Zug.

Die Bundespolizisten stellten den Tatverdächtigen und forderten ihn auf, den Zug zur Sachverhaltsklärung zu verlassen. Nach einer Belehrung und Feststellung seiner Identität gab er die Körperverletzung zu. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eröffnet.