Pizzabote in Merseburg überfallen

Polizei
© H@llAnzeiger

Merseburg. PRev. Am Sonntagnachmittag wurde in der König-Heinrich-Straße in Merseburg ein Pizzabote von zwei Unbekannten überfallen. Die Tatverdächtigen forderten mit einem pistolenähnlichen Gegenstand die Herausgabe mehrerer Pizzen und flüchteten anschließend vom Tatort. Der Geschädigte blieb unverletzt. Die Polizei leitete umfangreiche Suchmaßnahmen ein.

Update 08.02.2024:
Ein Hinweisgeber lieferte entscheidende Hinweise zur Aufklärung der Tat. Nach intensiv geführten Ermittlungen konnten zwei Männer, die ursprünglich aus dem Freistaat Sachsen stammen, im Alter von 18 und 31 Jahren namentlich bekanntgemacht und festgenommen werden. Weitere Beweismittel sind sichergestellt worden.
Ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Merseburg erließ und verkündete Ende letzte Woche Haftbefehl gegen das Duo. Gegen die beiden Täter wird wegen weiterer Straftaten ermittelt.