Polizeimeldungen vom Freitag, 24.12.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch in Pkw
Heute morgen wurde bemerkt, dass an einem parkenden Pkw in der Eichendorffstraße eine Scheibe zerstört wurde. So gelangte man ins Fahrzeuginnere aus dem eine Tasche gestohlen wurde, in der sich eine Kamera befand.

Körperverletzung
Am Donnerstagabend wurde ein Mann gegen 20:30 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße von zwei Unbekannten geschlagen und mit Pfefferspray attackiert. Der 32-Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Polizeirevier Saalekreis

Unfallort Unerlaubt verlassen
Teutschenthal – In der Friedrich-Henze-Straße wurde offenbar am 23.12.2021 eine Straßenlaterne durch ein unbekanntes Fahrzeug so beschädigt, dass der Mast in zwei Teile zerbrach. Ein Elektriker sicherte die Kabel. Die Polizei nahm Unfallermittlungen auf.

Verkehrsunfall
Am Donnerstag kurz nach 23:00 Uhr streifte ein in Richtung Halle fahrender Pkw auf der Bundesstraße 100 bei Hohenturm erst die Leitplanke auf der rechten Seite und prallte in der Folge gegen die Mittelschutzplanke. Während der Unfallaufnahme wurde Atemalkohol beim Fahrzeugführer festgestellt und nach einem Test mit 2,0 Promille Atemalkohol eine Blutprobenentnahme bei dem 57-Jährigen veranlasst.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Zigarettenautomat aufgesprengt
Eisleben – Am Morgen des 24.12.2021 03:13 Uhr war in der Lindenallee ein Knall zu hören. Man konnte noch zwei Unbekannte sehen, die sich von einem dortigen Zigarettenautomaten zu Fuß in Richtung Stadtmitte entfernten. Aus dem geöffneten Gerät wurde dem ersten Anschein nach hauptsächlich Bargeld gestohlen. Die Polizei stellte Tabakwaren sicher und nahm Ermittlungen auf. Zur Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Verkehrskontrolle
Gerbstedt – Am 24.12.2021 gegen 00:50 Uhr wurde ein Pkw Audi im Ortsteil Thondorf angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab 1,44 Promille, daraufhin schloss sich eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus an. Der Führerschein des 32-Jährigen wurde beschlagnahmt. Weil für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand sind außerdem die Zulassungssiegel von den Kennzeichen entfernt worden. Später stellten Polizeibeamte den 32-Jährigen mit dem gleichen Pkw fahrend in Klostermansfeld fest. Es erfolgte eine zweite Blutprobenentnahme und Anzeige der verschiedenen Verkehrsdelikte.