Polizeimeldungen vom Donnerstag, 23.12.2021

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbrüche in Garagen
Von Mittwoch zu Donnerstag wurde in eine Garage in der südlichen Neustadt eingebrochen. Gestohlen wurden u. a. ein Reparaturset und Sprühdosen.
Wie am Morgen des 23.12.2021 bemerkt wurde, haben sich Unbekannte am Tor einer Garage in der westlichen Neustadt zu schaffen gemacht. Dabei wurde Sachschaden am Tor angerichtet, jedoch dem ersten Anschein nach nichts gestohlen.

Sachbeschädigung
Ein Briefkasten in der Richard-Schatz-Straße ist am Mittwoch gegen 22:18 Uhr durch Pyrotechnik beschädigt. Nachdem ein Knall zu hören war, sah man noch zwei Unbekannte auf Fahrrädern davonfahren. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Verkehrsunfälle
Im Bereich der Dessauer Straße / Kreuzung Berliner Chaussee stießen am Donnerstag kurz vor 08:30 Uhr zwei Pkw zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Unfall wurde aufgenommen und Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.

Am 23.12.2021 befuhr eine Fahrzeugführerin die Europachaussee, wo es kurz vor 07:30 Uhr zur Kollision mit einem die Fahrbahn querenden Reh kam. Der Pkw wurde vorn links beschädigt. Das Wildtier konnte nicht gefunden werden.

Polizeirevier Saalekreis

Fahren ohne Fahrerlaubnis
In der heutigen Nacht um ca. 03:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 53-jähriger Audi-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Ortslage Braunsbedra. Der Audi-Fahrer konnte auf Nachfrage der Polizeibeamten keinen Führerschein vorlegen. Des Weiteren wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv anschlug. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten mehrere Kleinstmengen unterschiedlichster Drogen aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt. Im Anschluss wurde bei dem 53-Jährigen noch eine Blutprobenentnahme im Klinikum durchgeführt.

Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr
Am Mittwochnachmittag gegen 17:30 Uhr haben unbekannte Täter in Bad Lauchstädt, Schadendorfer Weg, die Piloten eines Airbus 737 mithilfe eines Laserpointers geblendet. Eine Absuche des Tatorts verblieb bisher erfolglos. Eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr wurde aufgenommen.

Polizeirevier Mansfeld- Südharz

Eisleben – Wohnungseinbruch
Unbekannte drangen am gestrigen Mittag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Marx-Straße ein und durchsuchten augenscheinlich das Objekt. Entwendet wurde nach dem ersten Überblick jedoch nichts. Es entstand Sachschaden.

Benndorf – Verfassungsfeindliche Symbole geschmiert
Auf das Rolltor des Feuerwehr Gerätehauses haben Unbekannte verfassungsfeindliche Symbole geschmiert. Diese konnten von Mitarbeitern der Verbandsgemeinde entfernt werden.

Sangerhausen – Böse Überraschung
Beim Betreten der Büroräume am Morgen durch eine Mitarbeiterin einer Firma in der Straße Glück-Auf stand dieser eine unbekannte männliche Person gegenüber. Der Mann hatte einen Schraubendreher in der Hand und wirkte dadurch bedrohlich auf die Mitarbeiterin. Der Mann flüchtete sofort zu Fuß und ließ einige persönliche Gegenstände am Tatort zurück. Verschwunden sind jedoch Handys aus der Firma. Da keine Einbruchsspuren in den Büroräumen festzustellen waren, besteht der Verdacht, dass sich der Unbekannte am Vortag in die Büroräume unbemerkt einschließen ließ. Ein Fährtenhund kam bei der Suche nach dem Flüchtenden zum Einsatz. Er konnte jedoch nicht gestellt werden. Auf Grund der vorgefundenen Gegenstände gibt es einen Tatverdacht gegen einen polizeilich bereits bekannten Mann.

Hettstedt – Gefährliches Spiel
Am 20. und 21. Dezember 2021 wurden in Bereich einer Einkaufspassage am Markt mehrfach Feuer entzündet und Knallkörper geworfen. Zeugen konnten rechtzeitig eingreifen und die Flammen löschen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.