Polizeimeldungen vom Dienstag, 22.03.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Quad-Fahrer bei Unfall in Halle-Neustadt schwer verletzt
Heute gegen 13:00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich An der Magistrale / Nietlebener Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Mercedes und einem Quad. Zum Unfallhergang liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. An der Unfallstelle wurden erste Zeugen gehört und eine qualifizierte Verkehrsunfallaufnahme durchgeführt.
Der Fahrer des Quads zog sich schwere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden durch das Unfallgeschehen stark beschädigt und musste durch hinzugezogenen Bergedienste abtransportiert werden. Im Bereich des Unfallortes kam es zu erheblichen Behinderungen des öffentlichen Nah- und Fahrzeugverkehrs.

Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 01:20 Uhr, im Bereich Industriestraße in Halle (Saale) einen Pkw VW. Die 21-jährige Fahrzeugführerin zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte.

Gegen 03:00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) im Bereich Geiststraße in Halle (Saale) einen weiteren Fahrer eines E-Scooter‘s. Der 33-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten ebenfalls deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte.

Nach den erfolgten Blutprobenentnahmen wurde den Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt und jeweils das entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

Fahrraddiebstahl
Am Montagabend wurde in Merseburg in der Klobikauer Straße ein Fahrrad entwendet. Der 42-jährige Eigentümer schloss sein Fahrrad an einem Fahrradständer an. Die unbekannte Täterschaft hat nach bisherigen Ermittlungsstand das Schloss entfernt und das Fahrrad entwendet. Es ist ein Schaden von ca. 1.700 Euro entstanden. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt.

Versuchter Diebstahl
In dem Zeitraum von Sonntagnachmittag bis Montagmorgen versuchten unbekannte Täter einen VW Passat in Mücheln zu entwenden. Der 33-jährige Halter stellte seinen Pkw vor seiner Wohnanschrift ordnungsgemäß und verschlossen ab. In dem Tatzeitraum sollen die unbekannten Täter nach bisherigen Ermittlungsstand mittels eines unbekannten Werkzeuges versucht haben das Türschloss aufzustechen. Dies misslang jedoch. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Durch die Polizei wurde eine Spurensuche durchgeführt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Auf frischer Tat ertappt
Zwei 19-jährige junge Frauen wurden gestern Abend in einem Supermarkt am Schützenplatz beim Diebstahl von Spielwaren und Kinderbekleidung im Wert von ca. 60 Euro gestellt. Der Zeuge, ein Ladendetektiv, übergab die Tatverdächtigen zur Personalienfeststellung der Polizei. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Hettstedt – Flasche geworfen
Unbekannte haben am gestrigen Abend in der Johannisstraße mit einem Flaschenwurf in Richtung eines Balkons eine Fensterscheibe zerstört. Die Täter, nach ersten Erkenntnissen vier männliche Jugendliche, flüchteten zu Fuß in Richtung Markt. Zu den Hintergründen der Sachbeschädigung liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Arnstein – Täter gestört
Beim Diebstahl der Kupferfallrohre vom Rathaus in Sandersleben wurden kurz nach Mitternacht zwei männliche Personen gestört. Die Täter flüchteten mit einem roten Mazda 323c mit vor der eintreffenden Polizei in rücksichtsloser Weise über Hettstedt, Wiederstedt, Sandersleben in den benachbarten Salzlandkreis. Die Ermittlungen laufen.

Quenstedt – Diesel entwendet
Aus einem abgestellten Baufahrzeug haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag ca. 80l Dieselkraftstoff entwendet.

Seegebiet Mansfelder Land – Versuchter Betrug
Einen Telefonanruf eines angeblichen Mitarbeiters seiner Hausbank mit dem Hinweis eine betrügerische Geldüberweisung in die Türkei zu verhindern nahm ein 58-Jähriger zum Anlass, Kontodaten und TAN am Telefon preiszugeben. Dabei erweckte der unbekannte Anrufer den Eindruck, dass es sich tatsächlich um Mitarbeiter der Hausbank des Geschädigten handele, indem bekannte Namen von tatsächlichen Mitarbeitern im Gespräch verwendet wurden. In der Folge fanden tatsächlich Kontobewegungen statt, die verhindert werden konnten. Ermittlungen laufen.