Polizeimeldungen vom Dienstag, 22.02.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbruch in Garage
Dem hiesigen Polizeirevier wurde gegen 05:30 Uhr der Einbruch in eine Doppelgarage im Bereich Libellenweg in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangten unbekannte Täter zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr durch ein Fenster in die Garage und entwendeten aus dieser drei Fahrräder. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 4.500 Euro. Am Tatort erfolgte eine umfangreiche Spurensicherung durch die Kriminaltechnik. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Brand
Wettin-Löbejün – Gegen Mitternacht brannte im OT Dalena eine Lagerhalle. In der Halle waren mehrere Strohballen gelagert. Vier ansässige Ortsfeuerwehren mit ca. 30 Kameraden waren vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurde eingeleitet.

Versuchter Aufbruch Münzautomat
Braunsbedra – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden gegen 04:45 Uhr zwei männliche Tatverdächtige beobachtet, wie diese auf einem Tankstellengelände in der Müchelner Straße einen Münzautomaten aufbrechen wollten. Durch die informierten Polizeibeamten konnten zwei flüchtige Tatverdächtige im Alter von 24 und 33 Jahren festgehalten werden. Der entstandene Sachschaden am Automaten wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Falls wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall
Leuna – Heute Früh gegen 05:30 Uhr kam es auf der B 91 zwischen Leuna und Merseburg zu einem Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 43-jähriger Lkw-Fahrer aus ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und prallte linksseitig gegen eine Leitplanke. Der Lkw blieb auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn stecken. Zur Bergung des Lkw wurde ein Kran benötigt. Die Unfallstelle musste für 6,5 Stunden gesperrt werden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Mansfeld – Betrug durch gefälschte Email einer Bank
Ein Betroffener (65) und dessen Mutter (88) meldeten gestern Nachmittag der Polizei, dass sie Opfer eines Betruges wurden. Seit dem 19.02.2022 wurden von den Konten der Betroffenen insgesamt 82.000 Euro widerrechtlich abgebucht. Der Betroffene gab an, dass er am 18.02.2022 auf eine vermeintliche Email seiner Hausbank reagiert habe, in der er sich mit seinen Kontodaten neu einloggen musste. Nun wurden bis zum 21.02.2022 durch unbekannte Täter drei Abbuchungen getätigt die zu dem benannten Schaden führten.