Polizeimeldungen vom Freitag, 21.01.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Angriff auf Jugendlichen
Im Bereich der Zscherbener Straße traf am Donnerstagabend ein 16-Jähriger auf eine größere Gruppierung Jugendlicher. Eine unbekannte männliche Person aus der Gruppierung schlug ganz unvermittelt auf den 16-Jährigen ein. Eine weiterer Unbekannter bedrohte ihn zudem mit einem Messer. Der 16-Jährige konnte nach Hause flüchten und die Polizei informieren. Nach bisherigem Stand erlitt er keine größeren Verletzungen. Die Täter sind derzeit noch unbekannt.

Fahrraddiebstahl misslungen
Ein Hallenser stellte am Donnerstagabend sein Fahrrad im Bereich der Mansfelder Straße ab. Als er zurückkam, beobachtete er eine männliche Person, die gerade das Schloss am Fahrradständer knacken wollte. Als der unbekannte Täter den Besitzer des Fahrrades bemerkte, flüchtete er ohne Beute. Bei der Flucht verlor er sein Telefon. Nun ermittelt die Kripo in dem Fall.

Fahrradfahrerin gestürzt
Am Freitag stürzte gegen 10.45 Uhr eine 69-Jährige Fahrradfahrerin im Bereich der Elsa-Brändström-Straße. Dadurch zog sie sich eine stark blutende Kopfverletzung zu und musste durch den Rettungsdienst in ein städtisches Krankenhaus gebracht werden. Durch den Vorfall wurde zudem ein geparktes Auto beschädigt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Sturz kommen konnte.

Polizeirevier Saalekreis

Einbruch
Landsberg – Heute Vormittag wurde der Einbruch in einem Garten in der Thomas-Müntzer-Straße angezeigt. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu der Laube und entwendeten ca. 15 DVDs und ein Mobiltelefon. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Spurensuche und -sicherung fand durch die Beamten vor Ort statt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfälle
Mücheln – Heute Früh gegen 06:15 Uhr kam es zwischen Stöbnitz und Langeneichstädt zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen kam eine 42-jährige Nissan-Fahrerin in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem 59-jährigen Nissan-Fahrer zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Frau wurde anschließend schwerverletzt mit einem Hubschrauber in ein Klinikum gebracht. Der Mann wurde leichtverletzt und ebenfalls ins Klinikum zur Untersuchung gefahren. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Merseburg – Ca. eine Stunde später gegen 07:30 Uhr kam es auch auf der Thomas-Müntzer-Straße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 72-jähriger Kia-Fahrer befuhr die B91 in Richtung Weißenfels. Auf Höhe Klobikauer Straße wechselte der Pkw plötzlich von der rechten Fahrspur auf den Fußweg. Überfuhr dort einen Stromkasten, erfasste zwei Fußgängerinnen im Alter von 14 Jahren und kam anschließend in einem Zaun zum Stehen. Der Verursacher wurde schwerverletzt und die beiden Mädchen jeweils leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße war für ca. 1 Stunde zur Unfallaufnahme gesperrt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Ladendiebin gestellt
Eisleben – Am gestrigen Nachmittag wurde in einem Supermarkt in der Herner Straße eine Kundin festgestellt, welche ihren prall gefüllten Einkaufswagen an der Kasse vorbei in Richtung Ausgang schob. Im Wagen befanden sich Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs im Wert von über 800 Euro. Da die Dame keine Ausweisdokumente bei sich führte, wurde die Polizei hinzugezogen. Diese stellte die Identität der 22-Jährigen aus Sachsen fest und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Einbruch in Supermarkt
Eisleben – In der Nacht drangen Unbekannte in einen Supermarkt in der Halleschen Straße ein und entwendeten eine noch unbekannte Menge Tabakwaren. Die Kriminalpolizei kam zur Spurensicherung zum Einsatz. Ebenfalls im Einsatz war ein Fährtensuchhund. Die Ermittlungen laufen.