Polizeimeldungen vom Donnerstag, 16.06.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Brand in Kleingartenanlage
Am heutigen Tag konnte gegen 09:35 Uhr eine Zeugin in einer Gartenanlage in der Beesener Straße eine Rauchentwicklung im Bereich einer Gartenlaube wahrnehmen. Hier brannte nach ersten Erkenntnissen ein Blumenkasten, welcher in unmittelbarer Nähe zur Gartenlaube stand. Das Feuer griff auf die Laube über und zerstörte diese vollständig. Personen wurde nicht verletzt. Neben der Polizei befand sich auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Haftbefehl realisiert
Am 16.06.2022 wurde in den Vormittagsstunden die Wohnanschrift einer Person geprüft, gegen die ein Haftbefehl bestand. Der Betroffene konnte in seiner Wohnung angetroffen werden. Dabei konnte bei dem Betroffenen auch Cannabis aufgefunden werden, was ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Folge hat. Der Betroffene wurde anschließend in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall
Merseburg – Am Mittwochabend in der Straße des Friedens ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte die 23-jährige VW-Fahrerin trotz Gefahrenbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen. Sie erfasste zwei Kleinkinder, welche zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf die Straße gelaufen sind. Die Kinder wurden ins Krankenhaus nach Halle und Merseburg gebracht. Die Fahrerin erlitt einen Schock. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 

Diebstahl aus Garage
Bad Dürrenberg – In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag verschafften sich unbekannte Täter im Garagenkomplex der Schladebacher Straße widerrechtlich Zutritt zu einer Garage. Die Täter entwendeten aus der Garage eine Waschmaschine und einen Trockner. Der Sachschaden beläuft sich auf über 500 Euro. Die Polizei führte eine Spurensuche durch und ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Morungen – Brand einer Holzbank
Im Wald zwischen Wettelrode und Morungen ist aus bisher nicht geklärter Ursache gestern Mittag eine Sitzbank aus Holz sowie ein angrenzender Baumstumpf in Brand geraten. Das Feuer konnte vor einer Ausbreitung durch die freiwilligen Feuerwehren Morungen, Lengefeld, Gonna und Wettelrode gelöscht werden.

Gerbstedt – WhatsApp Betrug
In Gerbstedt meldete ein Betroffener, dass sich eine unbekannte Person via WhatsApp bei ihm meldete und sich als die Tochter des Betroffenen ausgab. Die vermeintliche Tochter gab an, dass sie ihr Handy verloren habe, lies sich daraufhin private Bildaufnahmen zusenden und forderte eine Geldüberweisung, da ihr online Banking nicht funktionieren würde. Beiden Aufforderungen kam der Betroffene nach. Er überwies der Tochter über 1.700 Euro.

Eisleben – Brandermittlungen
In Eisleben geriet gestern Abend aus derzeit nicht geklärten Gründen ein Schlafsack in einer Wohnung in Brand. Eine Bewohnerin des Hauses vernahm einen Gasgeruch und hörte daraufhin die Sirene eines Rauchmelders. Die freiwilligen Feuerwehren Helfta und Eisleben lokalisierten die Wohnung und löschten mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 39 Kameraden den Brand. In der Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt der Löscharbeiten keine Personen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. 

Allstedt (Winkel) – Brand
Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde gestern Abend ein Brand im Wald in der Ortschaft Winkel festgestellt. Die freiwilligen Feuerwehren Allstedt, Winkel, Wolferstedt sowie Mittelhausen löschten den Brand. Aus derzeit nicht geklärten Umständen wurde ein bereits gefällter Baum in Brand gesetzt. Der Schaden wurde auf ca. 2.000 Euro geschätzt.