Hauptbahnhof: Aggressiver, alkoholisierter Mann schlägt um sich

Hauptbahnhof Halle (Saale)
© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. In den frühen Morgenstunden des 16. März 2022 stellte die Bundespolizei gegen 04:30 Uhr einen Mann ohne Reiseabsichten im Hauptbahnhof Halle fest, gegen den ein Hausverbot vorlag.

Auch mehrmaligen Aufforderungen durch die eingesetzten Beamten und den Sicherheitsmitarbeitern der Bahn, den Hauptbahnhof zu verlassen, kam der 54-Jährige nicht nach. So musste der Deutsche mittels einfacher körperlicher Gewalt aus dem Bahnhof gebracht werden. Beim Durchsetzen dieser Maßnahme riss der Tatverdächtige sich los und versuchte sowohl die Polizeibeamten, als auch die Mitarbeiter der Bahn zu schlagen, zu treten und auch zu beißen. Ein Bundespolizist wurde von einem Tritt getroffen, verletzte sich aber glücklicherweise nicht. Der alkoholisierte Mann musste gefesselt werden. Währenddessen beleidigte er die Beamten.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Er muss sich nun wegen gefährlichen Körperverletzung, Widerstand gegen sowie tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch sowie Nötigung verantworten.