Polizeimeldungen vom Dienstag, 15.02.2022

Polizeimeldungen
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Pkw
Am heutigen Morgen ereignete sich gegen 09:50 Uhr im Bereich Böllberger Weg in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Im Zuge der Kollision stürzte ein Fahrgast der Bahn und erlitt leichte Verletzungen. Durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurden eine Untersuchung und Behandlung am Unfallort vorgenommen. Im Anschluss wurde die verletzte Person aus den Maßnahmen entlassen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch in Gartenlaube
Dem hiesigen Polizeirevier wurde gegen 09:45 Uhr der Einbruch in zwei Gärten einer Kleingartenanlage im Bereich Äußere Hordorfer Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangten unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise in die Gartenlauben. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 600 Euro. Am Tatort erfolgte eine umfangreiche Spurensicherung durch die Kriminaltechnik. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Einbruch
Landsberg – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in einer Firma in Spickendorf eingebrochen und aus einer Scheune ein beladener Anhänger mit zwei Aufsitzmähern, zwei Benzinsensen und zwei Laubbläsern gestohlen. Der gesamtschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Eine Spurensuche und-sicherung fand vor Ort statt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Leuna – Gestern Nachmittag gegen 17:30 Uhr wurde ein Garageneinbruch in der Straße „An der alten Festwiese“ angezeigt. Aus der Garage wurden unter anderem vier Kompletträder und ein Montageständer entwendet. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Unfall
Salzatal – Montagabend gegen 18:00 Uhr kam eine 21-jährige Skoda-Fahrerin auf der L 156 zwischen Langenbogen und Bennstedt in einer Rechtskurve, nach links, von der Fahrbahn ab. Die junge Frau verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben – Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz
Gestern Morgen gegen 00:45 Uhr beförderte ein Taxifahrer einen Fahrgast zum Bahnhof Eisleben. Die Rechnung hatte dieser bereits bezahlt, hielt aber nach dem Aussteigen aus dem Taxi einen pistolenähnlichen Gegenstand in der Hand und feuerte mindestens einmal in die Luft. Daraufhin fuhr der Taxifahrer los und verständigte die Polizei, welche den Mann am Bahnhofsgebäude feststellen konnte. Bei dem alkoholisierten 37-Jährigen wurde eine Schreckschusswaffe sichergestellt und gegen ihn eine Strafanzeige gefertigt.

Eisleben – Räuberische Erpressung in Spielothek
Eine 59-jährige Mitarbeiterin einer Spielothek in Eisleben meldete heute Morgen gegen 02:00 Uhr der Polizei, dass sie gerade überfallen wurde. Die Mitarbeiterin war allein, als ein Unbekannter die Spielothek betrat und unter Vorgehalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Geldeinnahmen forderte. Dieser Aufforderung kam die Frau nach, so dass der Täter einen vierstelligen Betrag erbeutete und die Spielothek in unbekannte Richtung verließ. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sicherte Spuren am Tatort. Der unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden: schlanke Statur, ca. 185-195 cm groß, trug schwarze Oberbekleidung und Gesichtsmaske.

Eisleben – Sachbeschädigung und Angriff
Gestern Mittag beobachtete ein Zeuge wie ein Mann mit einem Hammer auf einen abgestellten Pkw einschlug, indem sich niemand befand. Der Zeuge wollte diese Tathandlung unterbinden woraufhin der Mann mit erhobenem Hammer auf den Zeugen zuging. Der Angriff konnte durch den Zeugen und durch die Hilfe eines weiteren Herbeieilenden verhindert werden. Der Täter (37) war stark alkoholisiert und konnte zunächst nicht befragt werden. Er wurde durch die hinzugezogenen Polizeibeamten zum Polizeirevier verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.