Kellereinbrecher in Halle-Trotha gestellt

JVA Halle Justizvollzug
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Drei Männer im Alter von 31, 27 und 22 Jahren aus Rumänien sind Zeugenaussagen zufolge am Freitag, 22.30 Uhr, in mehrere Keller in der Ortslage Trotha, Uranusstraße, eingebrochen. Nach den Taten flüchtete das Trio auf Fahrrädern.

Polizisten stellten die Tatverdächtigen zeitnah. Diebesgut, Aufbruchswerkzeuge, ein Butterfly-Messer und Drogen sind bei der Durchsuchung der Männer aufgefunden und sichergestellt worden. Alle drei Personen sind daraufhin vorläufig festgenommen und in der weiteren Folge einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Haftbefehle wurden für die drei Tatverdächtigen erlassen und verkündet.

Die Männer sind danach einer Justizvollzugsanstalt von Halle (Saale) zugeführt worden.